Kompetenzen

 


#

Külkens Einrichtungen

Marl (Westfalen), Westfalen
Gehobene Einrichtungen beitet das Möbelhaus Külkens. Die passende Internetseite sollte interessierten Kunden einenEinblick und Ideen vom Sortiment geben.

Die Konzeption wurde mit den Hausfarben rot, weiß und silber/grau und schwarz erstellt. Die wichtigen Informationen sind schnell zu finden, die Gestaltung wurde der Exklusivität des Warenangebotes angepasst. Impressionen machen Kunden neugierig und ergeben im Gegensatz zu aktuellen Angeboten weniger Pflegeaufwand der Seite, weil diese nicht so oft erneuert werden müssen.

#

Tanzschule Klein

Marl (Westfalen), Deutschland
Die Neugestaltung für die Tanzschule Klein, wurde mit der Aufgabenstellung vergeben, eine Webseite zu erstellen, die die Freude am Tanzen zeigt und interessierte den Spaß am Tanzen näher bringt. Übersichtlich und schnell sollen die Besucher der Seite an Informationen gelangen. Außerdem sollte der Pflegeaufwand der Seite deutlich veringert werden.

Das Ergebnis beinhaltet neben einem neuen Logo die Hausfarben der Tanzschule rot und gelb. Die Seite wurde so aufgebaut, dass nur das Kursprogramm unter den Links der Kursbeschreibungen regelmäßig aktualisiert werden muss, um Aktualität der Seite zu gewährleisten. Das neue Galeriemodul ermöglicht eine ansprechende und einfache Betrachtungsmöglichkeit der Bilder von Veranstaltungen, die die Tanzschule regelmäßig und mit hoher Qualität durchführt.

#

5idelity

Ilmenau, Deutschland
Die Ilmenauer a-cappella-Band brauchte zum Fernsehaufnahmen eine neue Internetseite, die zum neuen Auftrittskonzept passen muss. Die 5 Sänger präsentieren sich als „Intellektuelle“, die sich mit Pullunder und überstarken Brillen scheinbar nur schüchtern auf die Bühne trauten und dabei linkisch die großen Gesten der Popstars karikierten. Der Gesang der fünf ausgezeichneten Sänger ist perfekt aufeinander abgestimmt.

Die intelligente professionelle Bühnenshow mit hohem Unterhaltungswert musste sich in der Gestaltung der Internetseite wiederspiegeln. Fans erkennen schon am Hintergrundmuster ihre Gruppe. Einfache Navigtion ermöglichen schnelle Informationen, die Bildsprache verstärkt die Identifikation mit den Idolen. Aufgebaut ist die Seite auf einem Content-Management-System, die es der Gruppe ermöglicht, die Seite immer und schnell aktuell zu halten.

Typovilla | Nadja Kothe - Kommunikationsdesign

Friedrichstrae 30
D - 45772 Marl

Tel.:+49 2365 6990457
Mobil:+49 174 9469928

E-Mail: info@typovilla.de
Internet:www.typovilla.de.

Impressum